Dienstag, 16. August 2011

Ei im Glück: Auf Guacamole und Lachscreme-Türmchen

Ich habe jetzt einen Servier-Ring, mit dem simple Zutaten in tolle Vorspeisen verwandeln kann. Hier kommt ein wachsweiches Ei besonders gut zur Geltung, weil es auf einem Türmchen aus Avocadocreme und Lachspaste geparkt wurde. Einen leichten Salazt dazu - und fertig ist der Augenschmaus. Ich finde ja, jeder sollte einen Servier-Ring haben.


Ei auf Guacamole und Lachscreme mit grünem Salat

2 Portionen

2 Avocado
1 kleine Knoblauchzehe
Salz, Pfeffer
1 EL Olivenöl
Zitronensaft 

2 Eier
1 kleines Töpfchen Lachscreme (die griechige Version heißt Tarama und ist hier in Frankreich überall erhältlich. In Deutschland bekommt man es im Feinkost-Laden oder gut sortierten Supermärkten. Man kann aber auch eine dezente Fischcremes oder vegetarische Cremes aus dem Reformhaus/Bioladen.)
1 TL gehackte Blatt-Petersilie

Das Fruchtfleisch der Avocado in einer Schüssel mit den Gewürzen, dem Öl und der Zitrone verrühren, sodass eine nicht zu cremige, sondern noch leicht stückige Paste entsteht. Am besten mit einer Gabel zerdrücken. Die Guacamole nicht zu scharf würzen. Zwei Servierringe mit der Creme befüllen, die Lachscreme ca. 1 cm dick darüber verteilen, mit Petersilie bestreuen und kalt stellen.

2 Eier 6 Minuten lang wachsweich kochen, gleich nach dem Kochen in Eiswasser abschrecken. Das Köpfchen abschlagen und auf das Türmchen setzen. Den Servier-Ring entfernen und als kleine Vorspeise mit einem grünen Salat servieren, den man natürlich mit Starmoney's Spezialdressing anmacht.

So schick hat ein Ei noch nie geparkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen