Montag, 15. August 2011

Starmoney's-Spezial-Salatsauce

Immer wenn ich irgendwo zum Essen eingeladen bin, wartet in einer Ecke eine Schüssel mit unangemachtem Salat auf mich. "Fabienne, könntest Du ...?" Dann darf ich meine spezielle Salatsauce mixen, die von Nizza bis Lappland geliebt wird und keinen Essig, dafür aber Zitronensaft und Honig enthält. Hier verrate ich euch mein Geheimrezept.


Honig-Senf-Sauce mit Zitrone 

1 Zitrone (Saft)
1/2 TL Salz
1 Prise Pfeffer
1 - 2 TL Honig
2 Tl Dijon-Senf (am besten den "à l'Ancienne mit Weißwein")
ein bisschen zerdrückten Knoblauch nach Geschmack, muss aber nicht
evtl. ein paar frisch gehackte Kräuter
4 EL gutes Olivenöl

Alle Zutaten bis auf Öl und Senf mischen, bis sich das Salz im Zitronensaft aufgelöst hat. Öl und Senf dazu und zu einer gleichmäßigen Sauce schlagen.

Hält sich 2-3 Tage im Kühlschrank und passt zu allen Salatsorten. Außer vielleicht zu Wurstsalat.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen